News
Schreibe einen Kommentar

Achtsam Wirtschaften als Weg

Netzwerk Achtsame Wirtschaft

Das Netzwerk Achtsame Wirtschaft e.V. und seine Aktiven haben zentrale Einsichten der buddhistischen Weisheitslehre zusammengetragen und auf den wirtschaftlichen Alltag bezogen. Entstanden ist ein kompakter Text, der einlädt, sich mit den Grundsätzen einer buddhistisch inspirierten Wirtschaftsethik auseinanderzusetzen. Indem Achtsamkeit und Meditation geübt wird, verändert sich das Denken und Handeln im Wirtschaftsalltag. Es wird klarer, wie sich gesünder arbeiten, konsumieren und mit Geld umgehen lässt. Dies ist auch der Weg, wie der Einzelne Organisationen und Unternehmen, für die er arbeitet oder denen er vorsteht, verändern oder heilsamer gestalten kann. Hier geht es zum Text über Achtsame Wirtschaftsethik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.